Dienstag, 25. Juni 2013

Spielvorstellung: Smash Up: Wahnsinnslevel 9000 [Erw]

Soll wohl eine Anspielung auf den zeitweise sehr populären Ausruf "OVER 9000!" sein, vermute ich. Wer den nicht kennt, hat nichts verpasst. Wahnsinn ist eigentlich nur, wie wenig in der Schachtel so drin ist: Nur vier neue Fraktionen! Dazu ein paar neue Basiskarten und Siegpunktemarker. Lässt sich auch ohne Grundspiel zu zweit spielen, aber wieso dann nicht das Grundspiel kaufen? Gleiche Schachtel, aber einfach mal nur die Hälfte reintun - bravo! Naja, egal. Wer Smash Up mag kann durch die ständige Neukombination zweier Fraktionen aber auch mit nur vier neuen eine ganze Menge Spaß haben und die Marker sind äußerst hilfreich. Es darf also meinetwegen hier gekauft werden.

Kommentare:

  1. Ich für meinen Teil finde die Erweiterung gelungen, auch wenn es sinnlos ist sie ohne Basisspiel zu nutzen. Die neuen Fraktionen sind, wie immer, einzigartig, was das Spielgefühl angeht. Und so ganz nebenbei werden endlich die längst überfälligen Siegpunktchips geliefert.

    AntwortenLöschen
  2. "Nur vier neue Fraktionen! Dazu ein paar neue Basiskarten und Siegpunktemarker. Lässt sich auch ohne Grundspiel zu zweit spielen, aber wieso dann nicht das Grundspiel kaufen?"

    Wahrscheinlich, weil es eigentlich eine ERWEITERUNG ist, und man das Basisspiel natürlich schon hat... :-)

    "Gleiche Schachtel, aber einfach mal nur die Hälfte reintun - bravo! "

    Es kostet aber auch ein ganzes Ende weniger... vielleicht also doch alles in Ordnung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Preislich gesehen schon. Aber ich mag keine leeren Schachteln :(

      Löschen
  3. In Sachen "Schachtel" hat sich Pegasus bei Smash Up ohnehin ein Eigentor geschossen. Ich würde jederzeit wieder zum Original von AEG greifen. Wie man Kartengrafik und Schachtel so kaputt machen konnte...
    PS: Dann kann man übrigens auch die Erweiterungen ohne Probleme einsortieren und die Miniboxen einfach in den Müll stecken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep. Fand das Format eh schon immer mies.

      Löschen