Donnerstag, 20. Juni 2013

Die Fürsten von Catan iOS erschienen

So viele Gründe, weshalb ich ein iPad habe. Auch wenn die Umsetzung nicht ganz so super toll ist wie andere, beispielsweise Ascension oder Agricola, kommt man um einen Kauf keinesfalls herum. Woran ich das festmache? Die App fühlt sich im Vergleich einfach weniger durchdacht an, hier und da hätte der Komfort höher ausfallen können und ab und an leidet die Übersicht. Und trotzdem ist sie eine brauchbare Umsetzung des, bisher, Basisspiels mit drei Themensets. Letztere lassen sich wie im Original einzeln, aber auch gemeinsam in der Duellvariante spielen. Dazu gibt es Tutorials und natürlich, wenn auch nicht super ausgereift, Mehrspielerpartien. Für den günstigen Preis geht das total in Ordnung, auch wenn es mir das Brettspielgefühl nicht ersetzen kann - was aber wohl auch am Würfeln und Drehen liegt. Macht mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen