Montag, 4. Juni 2012

Malte Kiesel in geheimer Mission

Unser Topagent des Spieltraums (wie immer getarnt als einfacher Ladeninhaber - die Masche zieht einfach immer wieder) hat es geschafft dem KOSMOS-Verlag die ersten Informationen zu den kommenden Herbstneuheiten zu entlocken:

Der wohl größte Knüller wird "Die Legenden von Andor", ein großes und vollständig kooperatives Fantasyspiel mit einfachen Regeln auf Szenariobasis, da episch selbstverständlich illustriert von niemand anderem als Michael Menzel. Und jetzt kommts: Der Autor ist niemand anderes als Michael Menzel selbst! Tja!? Wirklich wahr! Wenn er so gut Spiele erfinden kann wie er malt, kann der September ja nicht mehr früh genug kommen...

Ansonsten erwartet uns die nächste Erweiterung zum meiner Meinung nach großartigen "Siedler von Catan"-Kartenspiel-für-Zwei "Die Fürsten von Catan", nämlich "Goldene Zeiten".

"Star Wars (TM) - Angriff der Klonkrieger" kommt als kooperatives Familienspiel, bei dem die Spieler als Jediritter die Droidenarmee in Schach halten.

Weiter dürfen wir gespannt sein auf zwei neue Titel zu "Gregs Tagebuch" - einerseits ein kleines Kartenspiel von Friedemann Friese, und dann noch "Eiermatsch", welches vor allem mit einem "original Greg-Sound-Ei" wirbt. (Klingt nach "Commander Kikeriki"-Niveau. Aber ich wollte doch eigentlich keine Spiele mehr zerreißen ;) ) Man darf gespannt sein...

Und natürlich, wer hätte das gedacht, geht auch "Der Hobbit" nicht unausgebeutet am KOSMOS-Verlag vorbei, wenn er denn schon bei den Kinos vorbeischaut. Gleich drei Spiele wird es dazu geben: Ein Mal die große kooperative Schachtel zum Film für die ganze Familie, und dann noch zwei kleinere Kartenspiele, wobei eines von Martin Wallace stammt. Bleibt zu hoffen, dass die Spiele so gut werden wie der Film!

Mission accomplished, Agent Kiesel.

1 Kommentar:

  1. Wenn das hier irgendwer liest, ist ja meine Tarnung aufgeflogen... verdammt!!

    Und der Eiermatsch ist wohl am ehesten mit Tick-Tack-Bumm zu vergleichen, nur das statt mit Bomben mit Eiern geworfen wird.

    AntwortenLöschen