Donnerstag, 10. Mai 2012

Infiltration - erste Informationen entwendet

Über die letzten Wochen konnte man auf der Seite von Fantasy Flight Games bereits einen ausführlichen Ersteindruck über das neue, von vielen bereits sehnsüchtig erwartete Kartenspiel des Dominion-Erfinders Donald X. Vaccarino gewinnen:

Als Diebe brechen die 2-6 Spieler bei Infiltration in eine Hochsicherheitsanlage ein, um strengvertrauliche und daher bestens bewachte Daten zu entwenden. Dabei sind die Grundregeln denkbar einfach - jede Runde wird gleichzeitig verdeckt eine Karte gespielt, anschließend aufgedeckt und ausgewertet. So bahnen sich die Spieler einen Weg durch unbekannte und zu Spielbeginn unterschiedlich angeordnete Räume, interagieren mit Gegenständen und arbeiten sich immer weiter zu den wahren virtuellen Schätzen vor. Natürlich bleibt dies bei dem Sicherheitspersonal nicht unbemerkt - wird der Alarm ausgelöst, werden alle noch im Gebäude befindlichen Eindringlinge eliminiert!

Neugierig geworden? Nun gibt es die vollständige englische Regel zum runterladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen