Dienstag, 5. November 2013

Spielvorstellung: Bang! Das Würfelspiel

Bang! Das Würfelspiel auf BGG,
und natürlich bei uns im Onlineshop.

Kommentare:

  1. Coole Rezi!
    Wie würdest Du die Titel Adios Amigos und Samurai Sword dazu einsortieren? Bzw. Lohnt sich der Mehrkauf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heda! Samurai Sword habe ich leider noch nicht gespielt, aber es scheint so als sei das ein an Bang! angelegtes Spiel ohne das Rausfliegen von Spielern - könnte was sein. Vielleicht kann sich jemand anderes der Ahnung hat mal dazu äußern bitte! :) Adios Amigos ist eine ganz andere Art von Spiel, bei der in erster Linie schnelle Reaktion gefordert sind, Richtung Ligretto und Co - sehr gelungen und mMn einen Kauf wert!

      Löschen
    2. samurai sword ist 1:1 bang mit anderen karten und einem punktesystem statt rausfliegen. ich finds fürchterlich. ohne player elimination is das spiel halt ultra langweilig. ich kann einen spieler 5 mal töten ohne mich überhaupt dafür zu interessieren welchem team er angehört. vielleicht war unsere gruppe dafür auch nich geeignet. ich habs an nen kumpel verkauft der das so gut fand dass er bang dafür rasugeworfen hat. scheint also geschmackssache zu sein.
      aber man braucht definitiv nicht beide. zumindest das bang-kartenspiel und samurai sword spielen sich exakt gleich.

      Löschen
    3. Haben letzte Woche Samurai Sword gespielt. Mich hatte die Nichtspieler-Eleminierung gegenüber BANG gereizt. Leider ist das Spiel vollkommen ausgeglichen und es dauert ewig mit 4-5 Spielern (jede Runde hat 1-1,5 h gedauert). Es fühlt sich an, wie ein Spiel, dass nicht ausreichend auf Fehler getestet wurde und den totalen Ausgleich schafft. Punkte wandern hin und her und wer wer ist, war am Ende auch total egal. Schade. Ich probier jetzt mal das Würfelspiel zu BANG - hoffe mal, das wird lustiger.

      Löschen