Samstag, 5. Oktober 2013

Spielvorstellung: Agricola: Die Bauern und das liebe Vieh: Noch mehr Ställe für das liebe Vieh [Erw]

Diese Erweiterung ist eigentlich selbsterklärend: Weitere 27 Gebäude für das Zweier-Agricola. Wieder liegt auch ein zusätzlicher Stall und eine Hoferweiterung bei, damit die Erweiterung eigenständig ohne die vorhergehende spielbar ist. Aber wer bitte kauft diese zweite Erweiterung, ohne die erste zu besitzen?! Hier hätte mal wieder gespart werden können, aber irgendwas muss man ja immer verblödeln, damit ich was zu meckern habe. Abgesehen davon bieten die neuen Gebäude abermals spannende Funktionen, diesmal liegen vor allem weniger Nuller-Gebäude bei, dafür im Gegenteil welche mit ausgesprochen vielen Siegpunkten - ein wenig anders ist die zweite Erweiterung also auch. Was folgt daraus? Richtig: Man muss sie haben! Spätestens jetzt gleicht kein Spiel mehr dem anderen und ist Agricola für zwei somit wohl eines der besten Zweier aller Zeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen