Mittwoch, 17. Juli 2013

Spielvorstellung: Android: Netrunner - Humanity's Shadow [Erw]

Dieses Kartenpaket ist schon etwas länger auf dem Markt und dennoch tue ich mich schwer Humanity's Shadow einzuordnen. Mit ein paar der Karten weiß ich bisher immer noch nicht so recht etwas anzufangen, kann mir aber gut vorstellen, dass sie unter gewissen Umständen oder bei Erscheinen weiterer Karten effektiv spielbar werden. Dann sind auch einige richtige Hammer dabei, welche auf den ersten Blick (besonders eingebracht in bisher schon sehr starke Decks) etwas zu stark erscheinen - es vermutlich aber doch nicht sind, wenn man Bescheid weiß. Aber das sollen uns mal schön die eingespielten Experten beweisen, wenn dann bald die Meisterschaften anstehen. Insgesamt lässt sich glasklar festhalten, dass hier einige sehr spannende und innovative Effekte verarbeitet wurden, die viel Anreiz zum Experimentieren geben, für Überraschungen sorgen können und so zum Umdenken veranlassen. Eine Erweiterung also, die sich auf jeden Fall auch für Gelegenheitsspieler lohnt, die etwas Abwechslung ins Spiel bringen möchten. Klare Kaufempfehlung: Humanity's Shadow! Klare Einkaufempfehlung: Spieltraum!

Kommentare:

  1. hm. vielleicht hab ichs nich mehr richtig im kopf, aber außer kati fand ich in dem set so ziemlich nichts wirklich stark.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wurde ja nun doch letztlich etwas angefixt. Ein Kumpel hat sich Netrunner geholt und wir spielen es doch relativ häufig und es gefällt mir doch sehr sehr gut. Mal gucken, wie lange das noch gut geht ;) Bis wir uns zu Humanitys Shadow vorgearbeitet haben werden, wirds wohl noch etwas dauern. Dafür haben wir einfach so noch zu viel zu entdecken :D

    AntwortenLöschen