Donnerstag, 14. Februar 2013

Großes Spieltraum Gewinnspiel

Ich freue mich riesig, folgende Ankündigung machen zu können: 
Der Spieltraum veranstaltet mit sofortiger Wirkung ein großes und großartiges Gewinnspiel!

Und so funktioniert es:
Um teilzunehmen müsst Ihr lediglich einen Kommentar hinterlassen und in diesem folgende Frage richtig beantworten.

"Was machen die Angestellten vom Spieltraum gerne?"
 a) spielen ODER b) auf die Bahn warten

Also nochmal: Schreibt einen Kommentar mit entweder Antwort A oder B drin, aber keinesfalls mit A und B gleichzeitig, und auch nicht mit C. Es ist aber zulässig, neben der eindeutigen Antwort auch noch eine persönliche Nachricht einzubinden.

Zu gewinnen gibt es drei Mal je zwei Freikarten für den Spieltraum.
Einsendeschluss ist der 17.02.2013, Mitarbeiter des Spieltraums sind von der Teilnahme ausgeschlossen!

Viel Erfolg!

Kommentare:

  1. na ich bin mir doch ziemlich sicher dass Anwort A richtig ist... ansonsten wären diese "Angestellten" echt komische Leute, wenn sie beim Spieltraum arbeiten ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Schwere Frage. *g* Ich würde sagen A: spielen.

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich bin mir sicher, dass Antwort A richtig sein muss!

    Denn wer auf die Bahn wartet, kann sein Leben ja nicht in vollen Zügen genießen ;-)

    Habe es ja leider noch nie in den Spieltraum geschafft, sondern bisher nur online bestellt, aber wenn es nun freien Eintritt zu gewinnen gibt wäre das natürlich die Gelegenheit :p

    AntwortenLöschen
  4. Oh man, diese Fragen sind echt genau so super wie man sie von RTL oder Pro7 kennt :D Als Antwortalternative wünsche ich mir nächstes mal Lesen! Denn das machen bestimmt auch einige gerne, wenn es um die Regeln geht ;)

    Anyway, ich nehme mal Antwort A *einlog*

    PS: Darf ich mit den Freikarten umsonst in en Spieltraum? oO Außerhalb der Öffnungszeiten oder wie? Nice! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Außerhalb der Öffnungszeiten?! Wir haben ja keine Kosten und Mühen gescheut, aber das geht nun wirklich nicht! Tut mir Leid!

      Löschen
    2. Wirklich nicht? Ich dachte, mit den Freikarten gibt es für das Festival der Freude ein Access All Areas All Time! Schade,d ann bleibt das wohl nur ein Traum :( ;)

      Löschen
  5. Ich nehme auch sicherheitshalber auch die Variante A wie die anderen.
    Außerdem bin ich froh, dass ich am Dienstag morgen scheinbar noch früh genug im Spieltraum gewesen bin - vor der Zeit mit dem Eintritt. Wird der in Zukunft eigentlich auf die Spielkäufe angerechnet? Aber was hätte ich dann von den Freikarten ... ich gehe eigentlich nie aus dem Spieltraum ohne etwas neues in einer weißen Tüte ... ;) ... diese Masche habt ihr doch gar nicht nötig - fast wie bei den Sanifair-Bons ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nunja, die Sache ist so: Durch den Blog ist der Laden nun immer derart überlaufen, dass wir einen exklusiven Club daraus machen müssen. Der Eintritt wird natürlich NICHT angerechnet - aber, wie Du schon sagst, ähnlich den Sanifair-Bons darf man damit ein Mal kostenfrei die Toilette verwenden.

      Löschen
    2. Ich will dich ja nicht kränken und den Blog auch damit nicht abwerten, Aber ich muss feststellen, dass ich am Dienstag vormittag zur besten Geschäftszeit(!) um 10.54Uhr noch einen Stehplatz(!) bekommen habe. Und trotz der Abwesenheit von Spielemarken habe ich sogar noch zwei Spiele käuflich erstehen dürfen (HdR-LCG ... 2 gr. Erweiterungen). Neben mir standen einige ältere Herrschaften und haben sich über psychische Krankheiten unterhalten .... vielleicht sollte ich doch froh sein, dass nun Eintritt genommen wird ...

      Löschen
  6. Cool! Letztes Jahr war einfach viel zu schnell ausverkauft. Aber als die Leute angefangen haben vor dem Laden zu campieren war klar das ich leer ausgehen.
    Ich geh auch mal auf a), vielleicht bin ich dieses Jahr dabei!

    AntwortenLöschen
  7. Ich nehme Antwort A.
    Kann man sich den Gewinn auch bar auszahlen lassen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist möglich, aber nur via Paypal. Die Gebühren für die Überweisung müsstest Du dann aber wegen des Mehraufwandes leider selber tragen.

      Löschen
  8. Wohl Antwort A.

    Was mir dazu wieder einfaellt:
    Sind Quizfragen zu einfach:
    A) Ja
    B) Kartoffel

    AntwortenLöschen
  9. Antworten
    1. Erst dachte ich, ich hätte Schmiere auf dem Bildschirm. Aber nein: tatsächlich hast Du ein "Ä" eingetippt. Ich kann mir das nur so erklären, dass Du eigentlich "B" eingeben wolltest, aber abgerutscht bist und versehentlich das benachbarte "Ä" getroffen hast. Der Fairness halber kann ich die Antwort so aber nicht gelten lassen, da man argumentieren könnte, dass nicht eindeutig ersichtlich ist ob Du nun "A" oder "B" meintest. Das ist nur fair den anderen Teilnehmern gegenüber, auch wenn ich Deine Antwort schon richtig verstanden habe und gerne berücksichtigen würde. Ich muss Dich also leider bitten, die Antwort nocheinmal zu überarbeiten und hoffe Du liest diese Nachricht dazu noch rechtzeitig. Ich bitte Die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!

      Löschen
    2. Ist aber auch echt dumm, dass das Ä auf Tastaturen direkt neben dem B liegt. Das sollte man mal wirklich bndern.

      Löschen
  10. Was ist denn der Spieletraum? :) Lohnt es sich also überhaupt für "Unwissende" hier mitzumachen? :)

    AntwortenLöschen
  11. Schwierig, schwierig....

    A wäre total abwegig und albern. Spielen tun ja nur Kinder. Andererseits warum sollten die auf die Bahn warten? Vor allem fährt da ja auch allerhöchstens ein Bus am Laden vorbei und der hält auch nicht direkt...

    Kann ich das Publikum fragen? Und sind das Karten für die Südkurve oder für die Tribüne? Mit oder ohne Backstagebereich? Und trifft man auch die Promis? Hätte soooo gerne ein Autogramm von Malte!

    AntwortenLöschen
  12. A!
    Kartoffel!
    Ihr bezahlt nicht ernsthaft jedes Mal Eintritt oder? Wozu sollte ich bezahlen um in einen Laden zu gehen in dem ich dann vielleicht doch nichts kaufe? Ihr Trottel!
    Ich hol mir ja immer die Jahreskarte, die brauch man nur vorne beim Türsteher vorzeigen und kann dann direkt durchgehen. Die winken die Leute mit Jahreskarte die häufiger da sind dann auch oft durch die Sicherheitskontrolle durch. Ihr glaubt nicht wie viele Bengalische Fackeln ich so schon in den Spieltraum geschmuggelt hab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Netter Versuch, aber die Lösung wurde nach dem 17.02. um 24.00 Uhr abgegeben. Und da von Ben der Rechtsweg bei diesem Gewinnspiel nicht ausgeschlossen wurde, kann jeder ehrlich Teilnehmer im Zweifelsfall gegen/für den Gewinn der Freikarten klagen ... Rechtsschutzversicherung vorhanden ...? ;)

      Löschen
  13. Da das Spiel ja nun der absolute Knaller war, werden wir demnächst mehr davon veranstalten. Und dann ganz bestimmt auch mit Autogrammkarten als Preis... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... die gibt es dann bestimmt auch nicht. Immerhin hat Ben seit zweieinhalb Tagen noch keinen Gewinner der Freikarten bekannt gegeben. Die gab es bestimmt nie!!! Das ganze ist doch nur ein Lockmittel gewesen, um ahnungslose, zahme, naive, .... , kaufwillige Spieler in den Spieltraum zu locken und ihnen irgendwelche guten Spiele zu verkaufen ... und darauf fallen bestimmt auch noch einige herein ... geschieht ihnen Recht ... ;)

      Löschen
    2. Die Gewinner wurden bereits benachrichtigt und ihr Gewinn zugestellt. Du warst nur leider nicht dabei. Nicht traurig sein, bestimmt klappt es beim nächsten Mal! Wie Malte schon sagt ist die Aktion dermaßen gut angekommen und sind die Karten derart begehrt, dass wir sicher sehr bald mehr davon sehen werden!

      Löschen
    3. Yay Autogrammkarten!

      Ich mag Toastbrot...

      Löschen