Montag, 12. August 2013

Spielvorstellung: Android: Netrunner - Future Proof [Erw]

Mit Future Proof schließt der erste Zyklus des Netrunner LCG (mittlerweile übrigens verdient Platz 5 in der BGG-Rangliste), auch wenn noch lange kein Ende in Sicht ist: Mit Creation and Control steht schon die erste (auf den ersten Blick unfassbar gelungene) große Erweiterung in den Startlöchern und auch weitere kleine Pakete sind bereits angekündigt. Mal ehrlich: was geht?! Future Proof muss man schon wieder haben! Erneut werden viele spannende und innovative Ideen eingearbeitet - beispielsweise eine Agenda die man beliebig groß werden lassen kann oder auf Runner-Seite eine Möglichkeit die furchteinflößenden Tags zum eigenen Vorteil zu nutzen und so beschleunigt das Deck der Corporation abzuwerfen. NBN FINDET DICH und Jinteki greift aktiv an. R&D-Interfaces bestimmen bereits viele Runner-Turnierdecks, wie zum Beispiel in diesen tollen Videos mit Kommentar zu verfolgen. Und Sauerkraut kommt sogar auch vor. Abgesehen davon bin ich ganz begeistert wie gut nun alles ineinandergreift und wie ausgeglichen das Spiel nach wie vor oder eher besonders jetzt mit einem kompletten ersten Kartensatz ist. Ich sage es Euch nochmal und nochmal: Wer Netrunner nicht spielt und nicht sein ganzes Spielebudget dafür ausgibt, der ist hart selber Schuld! Und wer dazu nichtmal beim Spieltraum bestellt, der sollte sich wirklich was schämen!

Kommentare:

  1. Hallo,
    gibt es Kontrolle und Schöpfung noch nicht? Ich hab's schon in div. Shops gefunden, nur nirgends auf Lager. :o(
    Im Spieltraum Shop taucht es noch gar nicht auf...
    Abgesehen davon danke für Dein Blog, finde ich wirklich SEHR gut und hat mich mit z.B. mit Deiner Netrunnerempfehlung mal wieder vom PC weggelockt :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte verfügbar sein - im Zweifel einfach beim Spieltraum anrufen oder eine Mail hinschreiben. Danke auch für die lieben Worte! :)

      Löschen