Samstag, 8. Juni 2013

Spielvorstellung: Village Inn [Erw]

Habe ich aufgemacht und gleich schon wieder keinen Bock gehabt die Sticker für die Figuren des fünften Spielers aufzukleben. Im Nachhinein frage ich mich wieso ich das überhaupt getan habe, ich spiele sowas eh nicht zu fünft, ob nun im Grundspiel oder der Erweiterung. So, und man kann nun also in der Brauerei Bier brauen und dafür im Wirtshaus Personenkarten abfüllen. Durch diese gibt es dann einmalige Boni oder eine Sonderrolle bei der Endwertung, sprich nichts was uns irgendwie überraschen würde. Dass so bestimmte Strategien bestärkt werden und das bisher Unmögliche möglich gemacht wird ist zum Teil ein netter Spielzweig, kann manchmal einem Spieler aber auch zu sehr zuspielen - eine kleine Glückskomponente, die nicht jedem Dörfler zusagen wird. Ausprobieren sollte man die Erweiterung aber auf jeden Fall mal, allein der Abwechslung halber lohnt sich die Investition und Village kann man ja eigentlich gar nicht genug spielen! Ganz große Sorgen mache ich mir aber, dass auf der Packung "Die erste Erweiterung" steht - bitte, bitte nicht! Achso, fast hätte ich es vergessen: Hier könnt Ihr kaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen