Dienstag, 8. Mai 2012

Yggdrasil iOS erschienen

Das rein kooperative Brettspiel Yggdrasil ist kürzlich für um die 5€ als iOS-Umsetzung erschienen. Hier ein kurzes Video zur Einstimmung:


Ich habe sie angespielt und muss sagen, dass mir die digitale Version sehr gut gefällt. Sie spielt sich sehr angenehm, ist stimmig von Grafik und Ton untermahlt und bietet mit erspielbaren Charakteren und Schwierigkeitsstufen sowie einem interaktiven Tutorial garantiert ausreichend Gegenwert. Ein Online-Modus und KI sind nicht dabei und das Ganze bisher leider nur auf Englisch realisiert. Über das GameCenter sind aber Punkteranglisten einsehbar, was zusätzlich zu einer Solopartie anspornt.

Eine klare Empfehlung für alle Koop-Fans - Neulinge sollten sich aber auf einige Einarbeitungszeit einstellen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen