Samstag, 12. Mai 2012

Neues Deckbau-Spiel angekündigt: 3012

3012 ist ein komischer Name, aber gleichzeitig auch das neue Deckbauspiel von Cryptozoic Entertainment.

Im Jahr 3012, wer hätte das gedacht, kämpfen verschiedene postapokalyptische Clans um die Vorherrschaft: Jaguar, Schlange, Affe, Knochenhechte (? Mein Wörterbuch übersetzt "gar" jedenfalls so, falls dies denn wie die Wörter zuvor ebenfalls aus dem Englischen kommen sollte), und Fledermaus. Solch kitschige Namen erwarten uns also in der Zukunft? Erzähl mir mehr! Aus der Ankündigung geht leider nicht viel hervor, außer dass das Spiel wohl aber auch kooperative Elemente beinhalten wird und thematisch irgendwo Richtung Yucata, Maya, die Ecke angesiedelt ist. Und das Ganze kommt nicht, wie zu vermuten, 3012, sondern bereits diesen Herbst. Wenn das denn alles überhaupt zutrifft. Ich meine, wie oft haben die Maya nun schon den Untergang der Menschheit prophezeit?!

Quelle: GameSalute News

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen