Dienstag, 26. Februar 2013

Ben im Wunderland

Also das in Hamburg. Ich war gestern mal dort. Ich sage Euch: Großartig! Wenn Ihr irgendwie die Gelegenheit habt da mal hinzugehen, tut es! Nicht nur sind die Modelle abwechslungsreich und detailliert, sondern die Art und Weise wie man sich teilweise direkt innerhalb der riesigen Landschaften bewegen kann ist faszinierend, dazu der erstaunliche Tag-und-Nacht-Wechsel. Und dann nehmen die einen nicht mal aus: Bei 9€ Studenteneintritt und Currywurst-Pommes für um die 3€ spürt man ganz einfach die Liebe zum Hobby. Nicht nur für Eisenbahnmodellliebhaber, ich bin nämlich quasi auch keiner. Schaut Euch hier mal um! So, aber ich musste leider feststellen, dass sie das neue Spiel Wunderland, was ja tatsächlich extra darauf gemünzt ist, überhaupt nicht haben. Eine Bemerkung am Rande. Das ist schon sehr traurig, da das Spiel echt was kann, auch wenn es eigentlich nichts mit dem Wunderland zu tun hat. Okay, man "reist" mit seinen Spielsteinen herum und sammelt Ansichtskarten. Dazu wurden die Bilder ein wenig angepasst. Aber was solls - für gewöhnlich sind so Souvenirs ja eher recht mies, hier ist endlich mal ein vernünftiges. Um Euch neugierig zu machen sage ich mal salopp: Merkator in gut. Da hat das Wunderland offensichtlich nicht aufgepasst. Aber wir haben es da, undzwar hier.

1 Kommentar:

  1. Vielleicht verdienen sie einfach nicht (oder nicht gut genug) mit, als dass es sich lohnt, das Spiel anzubieten. Trotzdem schade. Eine vergebene Chance.

    AntwortenLöschen