Freitag, 10. August 2012

Wochenrückblick

Hier zusammengefasst die wichtigsten Meldungen der vergangenen Wochen:

Die englischen Kollegen von The Spiel haben eine kostenlose 40-Minuten-Dokumentation über die Herstellung von Brettspielen veröffentlicht: Made for Play.

Ganz lustig: Eine Dice Tower-Parodie von barry Doublet - The Tower of Dice.

Die Debatte um Kickstarter, Spieleschmiede und Co geht weiter. Beim Zuspieler finden sich drei verschiedene Artikel zum Thema: Ein Interview mit Peter Eggert, ein weiteres mit Gerhard Junker und eines mit Frank Noack von der Spiele-Offensive selbst.

FFG hat Relic angekündigt, ein Spiel im Warhammer40k-Universum, welches auf dem Regelsatz von Talisman beruht. Talisman - Ihr habt richtig gehört.

San Juan ist endlich für iOS erschienen. Großartig, nur leider ohne die kleine aber feine Schatzkistenerweiterung, die das Spiel meiner Meinung nach noch deutlich aufwertet.

The Resistance bekommt mit Avalon einen mittelalterlichen Ableger, der auch mit dem Grundspiel kombinierbar sein soll.

Solforge heißt das neue Projekt von Gary Games (Ascension) und Richard Garfield (Magic), welches derzeit bei Kickstarter auf Unterstützung wartet. Als erstes sogenanntes "Digital Collectible Game" kombiniert es klassisches Deckbauspiel mit den Vorzügen der neuen Technik.

White Goblin Games bieten wie jedes Jahr eine große Vorbestellaktion zur Spielemesse SPIEL an. Hiermit gibt es auch die Auflistung aller kommenden Spiele samt neuen Details.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen