Mittwoch, 16. Mai 2012

Einige iOS-Neuigkeiten

Zum einen kommt endlich eine Mehrspieler-Aktualisierung für Neuroshima Hex raus! Diese wurde bereits abgesendet und sollte daher in den nächsten Tagen erscheinen. Ohne die Mehrspieleroption war die App meiner Meinung nach noch recht uninteressant - jetzt werden kurze Spiele gegen Konkurrenten aus aller Welt quasi zum Pflichtkauf. Zudem wurde das Spiel in vielen Bereichen noch weiter ausgebessert und gehört damit nach wie vor zu den besten iOS-Umsetzungen überhaupt.

Weiter erscheint in Kürze eine digitale Version von Scotland Yard, welche neben Tutorial und Einzelspielervariante auch eine Gesprächsoption über das Internet enthalten soll.

Mit BattleCon wird ein Karten-Kampfspiel im Stil der klassischen Videospiele, wie Street Fighter oder Mortal Kombat, umgesetzt. Da das Spiel eher unbekannt ist, hier die (äußerst positive) Rezension von Tom Vasal.

Und zuletzt: Heroclix bekommt zukünftig ebenfalls einen iPad-Auftritt. Dabei werden wirkliche Miniaturen, die selbstverständlich erworben werden müssen, auf das iPad gestellt und treten in verschiedenen Arenen unter schöner Aufmachung gegeneinander an. Guido geht auf seinem Blog auf weitere ähnliche Miniaturenkonzepte ein. Mein Kommentar: Möglich ist nahezu alles - hoffen wir, dass das Potential auch genutzt wird!

Quelle: BoardGameGeek iOS News

1 Kommentar:

  1. Wir brauchen dringend mehr iPads im Laden. Wenn die dann demnächst während des Spieleabends nicht nur zum Fußball-gucken neben den Spielen stehen, sondern auch noch mit Figuren darauf gespielt werden kann, dann sollte man als Spieler so langsam über das Zweit-Pad nachdenken... :-)

    AntwortenLöschen